-
Es ist soweit, die Sommerferien stehen vor der Tür! Wir erleben turbulente Zeiten. Ich wünsche allen schöne und unbeschwerte Ferien und ruhige Momente zum Entspannen. Egal, ob in der Ferne oder zuhause.
-
Die ersten Ergebnisse der Leopoldshöher Ehrenamtsstudie wurden vorgestellt. Ganz viele von uns sind ehrenamtlich engagiert. Entgegen mancher Erwartung auch zahlreiche junge Menschen. Eine Idee: wer neu nach Leopoldshöhe zieht, könnte noch besser informiert werden. Über unsere Vereine, aber auch über konkrete Angebote, wo ehrenamtliche Helfer gesucht werden. Dazu könnte zum Beispiel eine App eingesetzt werden. […]
-
Willkommen! Der kleine Danilo erblickte vor wenigen Wochen in der Nachbarschaft in Krentrup das Licht der Welt. Das Lipper Bergland bietet die passende Kulisse fürs Foto. #dorfkind #dorfkindmomente #fohlen #hengstfohlen #lipperbergland #lippischesbergland #wirliebenleopoldshöhe #bürgermeisterfürleo #leopoldshöhe
-
Die SPD Leopoldshöhe hat mich offiziell zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Vielen Dank für euer Vertrauen! Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf mit diesem super Team. Wir lieben Leopoldshöhe!
-
Markierungen. Wo sie zu sehen sind, kommt demnächst schnelles Internet. Zum Beispiel in Krentruperhagen. Hätte von mir aus zehn Jahre früher passieren können. Aber inzwischen hat wohl auch der letzte Zweifler verstanden, dass schnelles Internet kein Spielzeug ist. Sondern das Rückgrat der modernen Arbeitswelt.
-
Ich durfte heute spontan bei der Ausgabe in Leopoldshöhe mithelfen. Die Corona-Bedingungen erschweren die Arbeit der Ehrenamtlichen. Vielen Dank für euren Einsatz, Respekt!
-
Sonnenaufgang über dem Lipper Bergland. Ein schöner Start in den Tag!
-
Heute gibt es bei uns selbstgebackenes Brot (mit der Backgruppe am Heimathof), Schmalz und Braunschweiger Wurst (#selfmade von Blaurocks Strohschwein), Hühnerei von Marie oder ihren Schwestern, Apfelsaft aus eigenen Äpfeln. Nur die Radieschen sind vom Nachbarn. Wir werden wohl keine Selbstversorger, dazu gehört mehr. Es macht demütig, zu wissen, wie viel Aufwand drinsteckt.
-
Lage, Lemgo und Leo haben einen gemeinsamen Radweg entwickelt. Das Geld dazu kommt von der EU. Entlang der Strecke wird an Infotafeln das Leben der Tichler beschrieben. Viele Geschichten kommen mir bekannt vor, auch mein Uropa war Wanderziegler. Eine schöne Strecke!